Gipfeltreffen mit 32 Tollitäten auf Hessens höchstem Berg

Vorstellung - Orden - Küsschen - Fotos - Unterhaltung

(Wasserkuppe): So viele Tollitäten mit zahlreichen Prinzen, Prinzessinnen, Prinzen-Mariechen, Adjutanten und Gefolgsleuten aus Stadt und Landkreis Fulda, hatten sich noch nie zuvor auf Hessens höchstem Berg getroffen. So konnte man sagen, dass die Wasserkuppe am letzten Samstagmittag fest in närrischer Hand war. Zum inzwischen traditionelle Gipfeltreffen, das in den vergangenen Jahren stets in den Guckai-Stuben, dem Wirtshaus am See, veranstaltet wurde, hatten die Organisatoren erstmals in das 1. OG der Märchenwiesenhütte eingeladen. Und 32 Vereine aus dem Kreis Fulda waren der Einladung gefolgt.
Über diese Premiere hier oben auf der Wasserkuppe freuten sich die beiden Anrainer-Bürgermeister Steffen Korell aus Gersfeld und Manfred Helfrich aus Poppenhausen, die insbesondere die charmanten Lieblichkeiten willkommen hießen. Landrat Bernd Woide und der Landtagsabgeordnete Markus Meysner betonten in ihrem Grußwort an die Tollitäten: "Sie alle haben die hessische Spitze erreicht. Höher geht es nicht!"
Die 4 Politiker mussten schließlich Haltung bewahren und benötigten einen kräftigen Nacken. Denn neben Fotos und Küsschen wurden auch die Orden der 32 Karnevalsvereine überreicht. Doch die Zeremonie, die fast zwei Stunden dauerte, genossen die politischen Regenten sichtbar…
Bei guten und lustigen Gesprächen, Speisen und Getränken feierte man noch eine ganze Weile zusammen, bevor sich alle Teilnehmer wieder in ihre Hochburgen zurück zogen.+++(M.H.)
Fotos:(M.H.)

Karnevalsverein Poppenhausen

Natürlich mit dabei die Regenten aus Poppenhausen:
Freiherr Uwe der III. von Steinrück Herr über Policen und Narren (links) mit Adjutant Klaus (3.v.r.) und die Tanz-Mariechen Steffi (li.) und Laura (re.).

Carneval Club Thalau

Der Carneval Club Thalau mit dem Prinzenpaar Ralf (2.v.l.) und Susanne Erb, geb. Hohmann (4.v.l.).

Schnapsrunde

Zwischendurch wurde den weltlichen Regenten ein Schnaps gereicht.

Orden
Orden von 32 Toillitäten und Küsschen der charmanten „Lieblichkeiten“ – das war auszuhalten…

Gruppenfoto

Ein Gruppenfoto der Fastnachter im Schnee vor der Märchenwiesenhütte auf der Wasserkuppe.

 

Bürgermeister Manfred Helfrich begrüßt Prinz Dirk Novus Hotelicus LXXIV von Fulda mit seiner Mannschaft in der Märchenwiesenhütte
Bürgermeister Manfred Helfrich begrüßt Prinz Dirk Novus Hotelicus LXXIV von Fulda mit seiner Mannschaft in der Märchenwiesenhütte

Zurück