Segel- & Motorflug

Auf der Wasserkuppe wird das Fliegen in all seinen Varianten durch die Fliegerschule Wasserkuppe organisiert. Alles rings um den Segel- und Motorflug ist auf dem „Berg der Flieger“ möglich: Schnupperkurse und Ausbildung zum Segelflugpiloten (ab 14 Jahre), Erwerb der Privatpilotenlizenz (ab 17 Jahre), Ausbildung auf Ultraleichtflugzeugen, Streckenflugkurse, Schleppberechtigung, Kunst- oder Wolkenflug. Oder einfach nur mal mitfliegen.

Segelflug auf der Wasserkuppe
Segelflug auf der Wasserkuppe

Die Geschichte des weltweit ältesten Segelflugzeugwerkes Alexander Schleicher ist lebendig und sehr abwechslungsreich. Unter http://www.alexander-schleicher.de/werk/historie/ kann man verfolgen, wie sich der Handwerksbetrieb seit 1927 zu einem mittelständischen Unternehmen in Poppenhausen am Fuße der Wasserkuppe entwickelt hat, das weltweit seine Segelflugzeuge sehr erfolgreich verkauft.

Kontakt

Telefon 06654/364
www.fliegerschule-wasserkuppe.de