"Blas- und Volksmusik am Guckaisee"

07. August 2016

Sonntag, 07. August ab 14.00 Uhr
Mit Präsentation des „Fuldaer Wiesen-Paars“
Seit mehreren Jahren veranstaltete die Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe) ein Festival an den Guckaiseen.
Das Konzept wurde jetzt etwas geändert, die Veranstaltung trägt nun den Namen „Blas- und Volksmusik am Guckaisee“.
Das musikalische Programm reicht von zünftiger Blasmusik mit dem Musikverein Lahrbach bis zu den Rhöner Musikanten mit „Plan B“.
In diesem Jahr erhalten wir gegen 15.30 Uhr Besuch vom Fuldaer Wiesenpaar, das sich den Gästen präsentiert und sich persönlich vorstellt.
Die besonders reizvolle Lage im Talkessel unterhalb des Pferdskopfes an den Naturbadeseen bietet für diese Veranstaltung eine einzigartige Atmosphäre.

Die offizielle Eröffnung mit kurzen Grußworten
findet gegen 14.00 Uhr an der Seebühne statt.

Für das leibliche Wohl wird mit Rhöner-Charme-Gerichten, einer frischen Getränkeauswahl, Kaffee und Kuchen sowie mit Bauernhofeis bestens gesorgt.

Das Konzept der Ausrichtung wurde in diesem Jahr etwas geändert. Aus „Rock am See“ wird aus Kostengründen verzichtet.
Da die Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe) als Ausrichter die herrliche Lokation sehr schätzt, soll die Veranstaltung, wenn auch etwas „abgespeckt“, trotzdem künftig stattfinden.
Schließlich ist die Freizeitanlage Guckaisee eine idyllische „Bühne“ für eine Freiluftveranstaltung.
Bei hoffentlich herrlichem Wetter wollen wir den Nachmittag in bester Bierlaune genießen.
Alle Freunde der Rhön, der Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe), der Open-Air-Veranstaltungen und zünftiger Musik sind hiermit herzlich eingeladen...

Manfred Helfrich
Bürgermeister
Weitere Informationen:
Die Freizeitanlage Guckaisee befindet sich im Poppenhausener Ortsteil Rodholz-Schwarzerden.
Vom Kernort Poppenhausen (Wasserkuppe) führt die Kreisstraße 41 (Marienstraße) nach Rodholz und weiter nach Schwarzerden. dort die Kreuzung geradeaus überqueren
und schon befindet man sich bei der Parkplatzanlage vor dem Guckaisee.

 

Zurück