Aktuelle Lage im ÖPNV

Lokale Nahverkehrsgesellschaft Fulda
Aktuelle Lage im ÖPNV

Noch können durch Umdisponierungen und den Einsatz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Verwaltung Fahrtausfälle vermieden werden. Allerdings sind diese durch mögliche weitere Krankmeldungen leider nicht mehr auszuschließen.

In Vorbereitung auf ein solches Szenario haben die LNG und die RhönEnergie Vorbereitungen getroffen. Sofern nicht genügend Personal zur Verfügung steht, werden zunächst Dienste mit der geringsten Priorität ausgesetzt. Diese umfassen zumeist Fahrten als Rufbus und Fahrten außerhalb der Schulzeiten. Erst nachdem diese Maßnahmen ausgeschöpft sind, wären wir gezwungen, auf den Ferienfahrplan umzustellen. Dieser ist deutlich weniger personalintensiv, bedingt aber auch Bedienungslücken, insbesondere im Schülerverkehr. Wir beabsichtigen weiterhin, Einschränkungen in der Schülerbeförderung weitgehend zu vermeiden.

Sollte sich aktuelle Situation verschlechtern, werden wir Sie wieder informieren.


Lokale Nahverkehrsgesellschaft Fulda

www.lng-fulda.de

Zurück