Bäckerei Pappert übergab Spenden-Schecks

Bäckerei Pappert übergab Spenden-Schecks
3.000,-€ an Verein „Leben & Arbeiten in Poppenhausen e.V.“
Kinder-Hospizarbeit im Fokus der Spenden - 21.000 Euro

Poppenhausen (Wasserkuppe): Manchmal ist es ganz einfach, Gutes zu tun: Denn wer bei der Bäckerei Pappert das Brot „der Wilhelm“ kauft, spendet automatisch 15 Cent an karitative Organisation. Ein ganzes Jahr werden die Spenden gesammelt, jetzt übergaben die Geschäftsführer der Bäckerei Schecks im Gesamtwert von 21.000 Euro an zehn Organisationen.
„Wir sind ein regionales Unternehmen – und mit unserer Spenden wollen wir auch immer der Region etwas zurückgeben“, sagt Bernd Pappert, nach dessen Großvater das Brot benannt ist. Zehn verschiedene Organisation unterstützt das Familienunternehmen in diesem Jahr – so viele wie nie. „Wir haben zu diesen Projekten mittlerweile eine echte Verbindung“, sagt Geschäftsführer Manfred Klüber. Ein klarer Fokus der Spenden liegt auf der (Kinder-)Hospizarbeit. „Uns ist das Thema ein Anliegen – und wir finden es wichtig, nachhaltig zu unterstützen“, erklären Pappert und Klüber, die zudem betonen, wie wichtig es als Unternehmer sei, das Glück zu teilen und sich in der Region einzusetzen.
Dauerhafte Unterstützung für regionale Vereine
Ergänzend zur großen Spende durch die „Opa Wilhelm“-Brote engagiert sich die Bäckerei vielfältig. So unterhält sie verschiedene Patenschaften bei der Hilfsorganisation Plan. Zur Förderung des Vereinslebens unterstützt die Bäckerei registrierte Vereine mit dem vergünstigten Einkauf von Papperz – dem klassischen Schnittbrötchen. Mehr als 700.000 Brötchen gehen so mittlerweile jährlich an eingetragene Vereine, was eine Förderung von mehr als 80.000 Euro ergibt. Man kann also guten Gewissens sagen: Die Bäckerei Pappert setzt sich mit mehr als 100.000 Euro jährlich für Vereine und Menschen in der Vertriebsregion ein. Bernd Pappert „Das ist eine Wahnsinnszahl, die uns sehr stolz macht.“
Spenden im Überblick:
3.000 Euro - Leben und Arbeiten in Poppenhausen e.V.
2.000 Euro - 2more Smiles e.V.
2.000 Euro - Ambulantes Hospizzentrum, Bad Salzungen
2.000 Euro - Deutscher Kinderhospizverein
2.000 Euro - Malteser Kinderhospizdienst, Fulda-Main-Kinzig
2.000 Euro - Kinder-Palliativteam, Main-Spessart
2.000 Euro - Malteser Kinderhospizdienst, Schweinfurt
2.000 Euro - Malteser Kinderhospizdienst, Bad Kissingen
2.000 Euro - Deutsche Palliativstiftung (pm) +++
Mit der großzügigen Spende an das Sozialprojekt „Leben & Arbeiten in Poppenhausen“ hat Pappert neben dem sozialen Engagement einmal mehr seine Heimatverbundenheit unter Beweis gestellt.
Der Vereinsvorstand weiß, das Geld sinnvoll zur Förderung der Bewohner im Sozialprojekt einzusetzen.+++

Gruppenfoto v.r.: Bernd Pappert (Geschäftsführer Bäckerei Pappert) Steffi Müller-Gerst (Projektleiterin), Julia Kempf (Bewohnerin App.-Haus), Irmtraud Becker (Vorstandsmitglied) u. Manfred Klüber (Geschäftsführer)
Gruppenfoto v.r.: Bernd Pappert (Geschäftsführer Bäckerei Pappert) Steffi Müller-Gerst (Projektleiterin), Julia Kempf (Bewohnerin App.-Haus), Irmtraud Becker (Vorstandsmitglied) u. Manfred Klüber (Geschäftsführer).

Zurück