Danksagung für die Hutzelfeuer 2017

In der Gemeinde Poppenhausen haben in allen Ortsteilen auch in diesem Jahr wieder mehrere Hutzeleuer gebrannt, so auch in Poppenhausen.

Wie in den vergangenen Jahren wurde das Feuer am Rand der Freizeitanlage Lüttergrund angezündet. Dieser Platz ist von der Ortslage fußläufig und von den öffentlichen Parkplätzen der Sportanlage aus gut erreichbar.

Alle Kinder und Kulturfreunde der Hutzelfeuer-Tradition waren eingeladen, beim Abbrennen des Hutzelfeuers dabei zu sein.

Die Kicker des TSV übernahmen nicht nur das Einsammeln und Aufschichten des Brennmaterials, sondern auch die Versorgung der Besucher mit Speisen und Getränken.

Das Team vom gemeindlichen Bauhof unterstützt die Initiative bei der Erledigung der erforderlichen Nacharbeit.

Die Gemeinde dankt allen fleißigen Helfern für die Ausrichtung der Hutzelfeuer in allen Ortsteilen und hofft, dass diese Tradition auch künftig gepflegt und angenommen wird.

+++(M.H.)

Das Hutzelfeuer im Ortsteil Poppenhausen bei Einbruch der Dunkelheit, Foto: Maik Lotz
Das Hutzelfeuer im Ortsteil Poppenhausen bei Einbruch der Dunkelheit, Foto: Maik otz

Zurück