Erneuerung des Wassertretbeckens abgeschlossen

Freizeitanlage Lüttergrund aufgewertet

Einladung zur Übergabe am Mi., 06. Juli 2022 um 18.00 Uhr

DOWNLOAD
Pressemitteilung Erneuerung des Wassertretbeckens abgeschlossen

Vor etwa 40 Jahren wurde im Zuge der Gestaltung der Freizeitanlage Lüttergund ein Wassertretbecken gebaut und es entstand die sogenannten Kneipp-Anlage. Die „Erfrischungsanlage“ war funktional ausgestattet und erfreute sich seither
einer großen Beliebtheit. Leider war nach Zeitablauf das Wasserbecken undicht geworden und es gab Frostschäden an den Fliesen, die eine Gefahr für Schnittverletzungen erzeugten. Da das Wasserbecken nicht sanierungsfähig war, wurde an gleicher Stelle ein neues Wassertretbecken gebaut. Dies konnte nun fertiggestellt werden. Die Vorstellung des neuen Wassertretbeckens und die Inbetriebnahme findet am kommenden Mittwoch, den 06. Juli 2022 um 18.00 Uhr statt.
Alle interessierten Bürger*innen und auch unsere Gäste sind dazu herzlich eingeladen.

Das neue Wassertretbecken vor seiner Fertigstellung

Zurück