Eröffnung 11. Rhöner Wurstmarkt in Ostheim v. d. Rhön

Feinschmeckermesse Wurst- und Schinkenspezialitäten

DOWNLOAD
Pressemitteilung "Eröffnung 11. Rhöner Wurstmarkt in Ostheim v.d. Rhön"

Ostheim v.d. Rhön: Am vergangenen Wochenende fand in Ostheim der 11. Rhöner Wurstmarkt statt. Dabei handelt es sich um „Die deutsche Feinschmeckermesse für handwerklich erzeugte Wurst- und Schinkenspezialitäten“. Rund 50 Genusshandwerker aus der bayerischen, hessischen und thüringischen Rhön hatten sich in der Ortsdurchgangsstraße aufgebaut, die sich ihrem Namen entsprechend als echte Markstraße präsentierte. Alle angebotenen Produkte waren sorgfältig ausgewählt und unterlagen strengen Auflagen

Das Motto lautete abermals: Entdecken, schmecken und genießen.

Das Rahmenprogramm mit verkaufsoffenem Sonntag wurde als Open-Air-Veranstaltung flankiert mit Livemusik und bester Feststimmung bei herrlichem Herbstwetter.

Der Rhöner Wurstmarkt in Ostheim ist quasi das Pendant zum Rhöner Brot- und Biermarkt, der am Sonntag, den 18. Juni 2023 zum 7. Mal bei uns in Poppenhausen (Wasserkuppe) ausgerichtet wird.

Seit Beginn der Initiative., die vom Biosphärenreservat Rhön und der Rhön GmbH unterstützt wird, hat sich ein freundschaftliches Verhältnis zum vormaligen Bürgermeister der Stadt Ostheim v.d.Rhön, Herrn Ulrich Waldsachs, und jetzt auch zu seinem Nachfolger Bürgermeister Steffen Malzer entwickelt.

Der Einladung zur Markt-Eröffnung waren zahlreiche Ehrengäste aus der Politik, dem Fleischerhandwerk und des Tourismus gefolgt. Die Schirmherrschaft hatte Michaela Kaniber (CSU), die Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Von der Bundestagsabgeordneten Dorothee Bär (CSU) über Landrat Thomas Habermann, Fleischerei-Obermeister Anton Koop, der Bayerischen Bierkönigin Sarah Jäger, die Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann über Vertreter des Tourismus und den Verantwortlichen für die Organisation waren aus dem Landkreis Fulda auch Organisatoren des Rhöner Schinken- und Destillerie-Marktes in Rasdorf auch Kreisbeigeordneter Hermann Müller als Vertreter von Landrat Woide und Bürgermeister Manfred Helfrich zur Markteröffnung erschienen.+++(M.H.)

In der Mitte v. r. Fleischereiobermeister Anton Koop, die Staatsministerin Michaela Kaniber u. Landrat Thomas Habermann.

Gruppenfoto v. r. MdB Dorothee Bär, Staatsministerin Michaela Kaniber, Ostheims Bürgermeister Steffen Malzer, Landrat Thomas Habermann u. Manfred Helfrich.

 

Freuen sich auf den 7. Rhöner Brot- und Biermarkt am 18. Juni 2023 in Poppenhausen (Wasserkuppe) v.r.: Ostheims Bürgermeister Steffen Malzer u. Manfred Helfrich

Zurück