Freischwimmbad wird geschlossen !

„Abschwimmen“ am Sonntag den 11. September

Die Freibadsaison geht zu Ende. Das Schwimmbad ist am kommenden Sonntag letztmals geöffnet.
Nach einem wechselhaften Sommer zeigen sich die letzten Ferientage mit reichlich Sonne und warmen Temperaturen versöhnlich. Da sich die gute Wetterlage anschließend fortsetzte, blieb das Freibad auch 2 Wochen nach Ferienende noch geöffnet. Die Saison war durchschnittlich, aber insgesamt zufriedenstellen.
In diesem Jahr konnte ein Anstieg der Besucher, insbesondere von Familien, aus den umliegenden Gemeinden registriert werden. Nicht zuletzt wegen der neu gebauten Sonnenterrasse wurde das Schwimmbadgelände besonders attraktiv wahrgenommen.
Der Kiosk-Dienst übernahm auch in diesem Jahr wieder von der Interessengemeinschaft „Wir in Poppenhausen“ – zu Gunsten des Freibades.
Den zahlreichen Freiwilligen sei hiermit für ihren engagierten Dienst und Einsatz Lob und Dank ausgesprochen Ohne deren Hilfe wäre es nicht gegangen.
Der solidarische Zusammenhalt war erneut vorbildlich und zeugte von einer gelebten Verantwortungsbereitschaft für den Erhalt unseres Freibades. Deshalb können wir zu Recht froh und stolz sein.
Eine besondere Anerkennung geht an die Bäckerei Pappert - für die Ergänzung der Bestuhlung, für die Sonnenschirme, den Kaffeeautomaten und das großzügige Budget für den Abruf von Backwaren.
Die Freibadnutzer und die Gäste aus nah und fern danken für den freundlichen Service, die gute Versorgung und den sympathischen Umgang.

Das Team der Freiwilligen trifft sich am Sonntagnachmittag ab 17.00 Uhr im Freibad zur Abschlussbesprechung mit Kaffee, Imbiss und Umtrunk.

Der Gemeindevorstand und die Verantwortlichen im Rathaus loben die gute und angenehme Zusammenarbeit.
Wir freuen uns auf die nächste Saison in 2017…


Poppenhausen (Wasserkuppe), den 09. September 2016


            Manfred Helfrich
               Bürgermeister

Das idyllisch im Lüttergrund gelegene Freibad mit der neu gebauten Besucherterrasse
Das idyllisch im Lüttergrund gelegene Freibad mit der neu gebauten Besucherterrasse

Zurück