Gebrauchtkleider-Spenden für Kinderspielplatz in Poppenhausen

Kolping-Recycling übergibt Geldspende

DOWNLOAD
Pressemitteilung "Gebrauchtkleider-Spenden für Kinderspielplatz in Poppenhausen"

Poppenhausen (Wasserkuppe): Eine familienfreundliche Gemeinde zeichnet sich u.a. auch durch gepflegte und intakte Kinderspielplätze aus. Dass die Bürgergemeinschaft die Kinderspielplätze gerne unterstützt, belegte diese eindrucksvoll bei der großen Kleidersammelaktion von Ende Januar bis Anfang März.

Viele hatten mitgemacht bei der Kleiderspendenaktion zu Gunsten der Erneuerung der in die Jahre gekommenen Spielplatzanlage der Wohngebiete Lange Trift/Am Hollergrund. Und das in einer Zeit, in der auch andere Hilfsorganisationen zahlreiche Spendenaufrufe starten. Im Ergebnis kam in der Kleiderbox auf dem Parkplatz neben dem „Von Steinrück Haus“ eine große Menge von Gebrauchtkleidung zusammen, die einen Erlös von 300,-€ brachte.

Bei der Übergabe des Wert-Schecks am Spielplatz freuten sich Bürgermeister Manfred Helfrich und Stephan Kowoll von der Kolping Recycling GmbH, dass damit ein Baustein für die anstehende Erneuerung der Spielplatzanlage zur Verfügung gestellt werden kann.

„Es ist bereits geplant, dass wir für die Kinder der angrenzenden Wohngebiete bald diese abgängige Spielanlage erneuern. Dabei ist uns jede Unterstützung willkommen. Mein Dank geht daher an alle Beteiligten, die diese gemeinsame Aktion mit Kolping-Recycling unterstützt haben“, äußerte sich Bürgermeister Manfred Helfrich bei der Spendenübergabe.

Kolping-Recycling-Geschäftsführer Stephan Kowoll (rechts) übergibt den 300,-€-Scheck an Bürgermeister Manfred Helfrich vor der Spielanlage, die zur Erneuerung ansteht.

Zurück