Hohe Beteiligung an der Bürgerumfrage

Ergebnisse werden vorgestellt

Pressemitteilung Hohe Beteiligung an der Bürgerumfrage

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlichen Dank für die rege Teilnahme an der Bürgerumfrage zur Dorf- und Siedlungsentwicklung in der Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe). Trotz des doch sehr umfangreichen Fragenkatalogs haben 690 ausgefüllte Bögen den Weg zurück ins Rathaus gefunden. Vielen Dank für Ihr Engagement.

Dies ist ein Beleg dafür, dass sich viele Poppenhausener, ob Alteingesessene, Zugezogene oder Neubürger Gedanken über die Ausrichtung und Entwicklung ihrer (Wahl-)Heimatgemeinde machen.

Wie geht es denn weiter?

Die Fragebögen wurden inzwischen alle erfasst und digitalisiert.

Nun geht es daran, diese auszuwerten – die Summe der verschiedenen Abstimmungen zu ermitteln sowie die Texte zu lesen, zu verstehen und zusammenzufassen.

In einer Bürgerversammlung werden wir über die wesentlichen Inhalte informieren und diese mit den Bürger/innen diskutieren. Dabei können vermutlich noch weitere Erkenntnisse gewonnen werden.

Die Ergebnisse werden sicherlich bei der Weiterentwicklung unserer Gemeinde und den damit verbundenen Entscheidungen über Maßnahmen hilfreich sein.

Vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung!

Für die Gemeindevertretung:                                            Für den Gemeindevorstand:

          Alexandra Ballweg                                                          Manfred Helfrich

                Vorsitzende                                                                   Bürgermeister

Zurück