„Lebensthemenbaum“ zum Osterfest geschmückt

Poppenhausen (Wasserkuppe): In der Rhön ist es eine alte und lange Tradition, dass Brunnen und andere Objekte an öffentlichen Plätzen in der Osterzeit dekoriert und geschmückt werden.
So auch in Poppenhausen, wo in diesem Jahr zum vierten Mal der in der Ortsmitte Georgstraße/Marienstraße aufgestellte Lebensthemenbaum zum Osterfest dekoriert wurde.
Die Dekoration wurde in einer Gemeinschaftsarbeit von Verein für Tourismus – Poppenhausen (Wasserkuppe) e.V., dem Rathaus und dem Bauhof-Team erledigt. An den Metallbaum wurden Drahtkörbe gehängt, die mit Moos ausgelegt und mit Blumen, Buchsbaum, Osterhasen oder Küken gefüllt wurden.
Bei der Ausführung bewiesen Martina Schleicher, Elisabeth Laudenbach und Azubi David Wagner kreative Geschicklichkeit.
Die Mitarbeiter vom Bauhof montierten die geschmückten Körbe und die weiteren Utensilien am Lebensthemenbaum, der sich im Laufe des Jahres noch zu weiteren Themen äußern wird…
Bürgermeister Manfred Helfrich freute sich als Vorsitzender des Vereins für Tourismus über den festlich geschmückten „Baum“, der auch zum Osterfest 2018 ein Beitrag für ein schmuckes Ortsbild des nun hoffentlich beginnenden Frühlings sein soll. Wir wünschen der heimischen Bevölkerung wie auch unsren Gästen viel Freude beim Betrachten…

 

 

 

 

 

 

Die kreativen Kräfte vom Verein für Tourismus u. aus dem Rathaus v.r.:
Elisabeth Laudenbach, Martina Schleicher u. David Wagner bei der Arbeit im Bauhofgebäude.

 

Zurück