„Lebensthemenbaum“ zum Osterfest geschmückt

Download
Pressemitteilung „Lebensthemenbaum“ zum Osterfest geschmückt

Poppenhausen (Wasserkuppe): In der Rhön ist es eine alte und lange Tradition, dass zum Osterfest Brunnen und andere Objekte an öffentlichen Plätzen geschmückt werden.

In der Rhöngemeinde Poppenhausen an der Wasserkuppe gibt es seit mehreren Jahren in der Ortsmitte ein besonders Objekt, das im Jahreskreis zu verschiedenen Anlässen

Themenhaft dekoriert wird. Es ist der sog. „Lebensthemenbaum“, ein Metallbaum, der sich individuell gestalten lässt.

Die Dekoration wurde in einer Gemeinschaftsarbeit von Mitarbeiterinnen aus dem Rathaus und dem Bauhof-Team erledigt. Der Metallbaum wurde mit großen verzierten Ostereiern, Mooskränzen, kleinen Gießkannen, Vogelhäuschen und weiteren Utensilien dekoriert.

Bei der Ausführung bewiesen Martina Schleicher und Tina Balling kreative Geschicklichkeit. Die Mitarbeiter vom Bauhof führten die Montage der Dekoration am Lebensthemenbaum aus, der sich im Laufe des Jahres noch zu weiteren Themen äußern wird.

Bürgermeister Manfred Helfrich freut sich über die gelungene Initiative. Wenn die Stimmung in der Gesellschaft wegen der Corona-Krise auch weiterhin belastet ist, so soll der zum Osterfest geschmückte „Baum“ ein Beitrag für ein schmuckes Ortsbild sein. Freuen wir uns auf einen bald blühenden Frühling, einen warmen Sommer und eine hoffnungsvolle Zeit nach den Corona-Einschränkungen…

Der heimischen Bevölkerung wie auch den vielen Gästen aus nah und fern sei viel Freude beim Betrachten gegönnt…

Zurück