Nachruf

Die Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe) nimmt dankbar Abschied von

Herrn Günther Rogalski

der am 10. Dezember im Alter von 78 Jahren plötzlich und unterwartet verstorben ist. Neben der Familie und dem Beruf des Kaufmanns fühlte sich Günther Rogalski auch der Bürgergemeinschaft verpflichtet. Über den langen Zeitraum von über drei Jahrzehnten übernahm er Verantwortung für seine Heimat und die hier lebenden Menschen. Damit hat er sich dadurch große Verdienste erworben. Günther leistete in mehreren Vereinen und Verbänden engagierte verantwortungsvolle Vorstandsarbeit. So war er im Rad- und Motorsportverein von 1987 bis 1995 zunächst stv. und dann 1. Vorsitzender, im Sozialverband VdK von 2010 – 2020 der 1. Vorsitzende sowie von 1989-2013 Schatzmeister im CDU-Gemeindeverband Poppenhausen. Günter Rogalski hat sich zudem von 2002 bis 2020 freiwillig und ehrenamtlich der Aufgabe des Schiedsmanns der Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe) angenommen. Dabei kamen ihm seine Kontaktfreudigkeit, eine breite Lebenserfahrung, sein friedliebendes Wesen, umfassende Rechtskenntnisse als ehrenamtlicher Schöffe sowie ein zwischenmenschliches Gespür und seine Gelassenheit zugute. Es gehörte zu seinem Wesen, dass er bei all seinem Tun durch eine genaue, korrekte und gewissenhafte Amtsführung überzeugte. Sein ehrenamtliches, beispielhaftes und insgesamt vorbildliches Engagement für das Gemeinwesen zum Wohle der Bürgergemeinschaft wurde im Jahr 2013 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessens gewürdigt. In seiner Heimatgemeinde war Herr Günther Rogalski eine anerkannte und beliebte Persönlichkeit. Die Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe) nimmt dankbar Abschied von einem geachteten u. gradlinigen Mitbürger, dessen Ansehen wir in Ehren halten werden.

Für die gemeindlichen Gremien
der Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe)
Manfred Helfrich
Bürgermeister

Zurück