„Lebensthemenbaum“ zum Osterfest geschmückt

Poppenhausen (Wasserkuppe): In der Rhön ist es eine lange Tradition,

dass Brunnen an öffentlichen Plätzen in der Osterzeit zum Thema geschmückt werden.
So auch in Poppenhausen, wo in diesem Jahr zum zweiten Mal der in der neu gestalteten Ortsmitte Georgstraße/Marienstraße aufgestellte Lebensthemenbaum zum Osterfest dekoriert wurde.
Die Dekoration wurde in einer Gemeinschaftsarbeit von Verein für Tourismus – Poppenhausen (Wasserkuppe) e.V., Rathaus und Bauhof erledigt. An den Metallbaum wurden Drahtkörbe gehängt, die mit Moos ausgelegt und mit Blumen, Buchsbaum, Eiern, Osterhasen oder Küken gefüllt wurden. Zur weiteren Dekoration standen Vogelhäuschen, bunte Eimerchen mit Blumenschmuck Gießkannen zur Verfügung.
Bei der Ausführung bewiesen Elisabeth Laudenbach und Martina Schleicher kreative Geschicklichkeit.
Bürgermeister Manfred Helfrich freute sich als Vorsitzender des Vereins für Tourismus über den festlich geschmückten „Baum“, der als Beitrag für ein schmuckes Ortsbild zum Beginn des Frühlings verstanden werden soll. Dies zur Freude der heimischen Bevölkerung wie auch unserer Gäste.

Lebensthemenbaum Ostern 2016

Ein Ausschnitt zeigt die Utensilien der Dekoration.

Der Verein für Tourismus – Poppenhausen (Wasserkuppe) hat die Patenschaft für die Dekoration des Lebensthemenbaums zu Ostern übernommen
Der Verein für Tourismus – Poppenhausen (Wasserkuppe) hat die Patenschaft für die Dekoration des Lebensthemenbaums zu Ostern übernommen

Zurück