Poppenhausener Liebesweg wieder geöffnet

Trauungen unter dem Hochzeitspavillon

Poppenhausen (Wasserkuppe): Im September 2012 wurde der „Poppenhausener Liebesweg“ seiner Bestimmung übergeben. Seither genießt er eine große Aufmerksamkeit und wird gerne aufgesucht und begangen. Egal ob Einzelpersonen, Paare eines jeden Alters oder Gästegruppen – der Poppenhausener Liebesweg soll jede Besucherin/jeden Besucher ansprechen und auf das Thema Liebe mit den Gefühlen der Zweisamkeit, der Geborgenheit und zu gegenseitigem Vertrauen einstimmen.
Die dort aufgestellten 11 Stationen und Elemente informieren rund um das Thema Liebe, laden ein zum Ausruhen, Sinnieren und Verweilen.
Der etwa 3 km lange  Rundweg verbindet eine tolle Panoramasicht auf den Ortskern von Poppenhausen sowie die Hausberge Wasserkuppe und Pferdskopf.
Und wenn man einen Weg mit dem Thema Liebe verbindet, dann eignet sich die intakte idyllische Natur im „Land der offenen Fernen“ ganz besonders gut -  eben dort, wo die Rhön besonders schön ist… 
Während der Wintermonate waren einige Stationen abgebaut und eingelagert, damit diese in der nassen und kalten Jahreszeit vor Ort keinen Schaden leiden.
Jetzt sind die Elemente (z.B. Sitzbänke, anatomisch geformte Liege etc.) wieder alle aufgebaut und die Stationen sind wieder vollständig erlebbar.
Für das bevorstehende Sommerhalbjahr sind bereits mehrere Trauungen gebucht, die unter der letzten Station, dem Hochzeitspavillon, stattfinden.
Dabei handelt es um einen ganz offiziellen Trau-Ort außerhalb des Standesamtes im Poppenhausener Rathaus.
Weitere Informationen unter 06658/960016 u. www.poppenhausen-wasserkuppe.de

Zurück