Saisonende im Freischwimmbad Lüttergrund

Lob und Dank an die Freiwilligen

Sowohl die Zahl der Besucher als auch die Höhe der Eintrittsgelder stiegen an. Dafür wurden mehrere Ursachen ausgemacht: Zum einen konnten zu Beginn der Saison zahlreiche Dauerkarten verkauft werden. Zum anderen hatte sich nach den Maßnahmen der Aufwertung (Neubau der Sonnen-Terrasse, Beschaffung von Liegestühlen, das breitere Angebot im Kiosk, die vorgenommene Neubepflanzung) das Interesse an unserem Freibad zugenommen. Insbesondere hatten mehr Familien aus dem Umland bis nach Fulda das idyllische und übersichtliche Freibad entdeckt.

Der Dienst im Kiosk-Dienst hatten wieder die Freiwilligen von der Interessengemeinschaft „Wir in Poppenhausen“ – zu Gunsten des Freibades übernommen.

Den zahlreichen tüchtigen Helferinnen und Helfern sei hiermit für ihren engagierten Dienst großes Lob und Dank ausgesprochen Ohne deren Einsatz wäre es nicht gegangen.

Der solidarische Zusammenhalt war auch in diesem Jahr vorbildlich und belegte eine große Verantwortungsbereitschaft für den Erhalt unseres Freibades. Auch die Zusammenarbeit mit dem Bauhof-Team war sehr gut. Darauf können wir zu Recht froh und stolz sein.

Eine besondere Anerkennung geht an die Bäckerei Pappert - für die Ergänzung der Bestuhlung, für den Kaffeeautomaten und das großzügige Budget für den Abruf von Backwaren.

Die Freibadnutzer und die Gäste aus nah und fern danken für den freundlichen Service, die gute Versorgung und den sympathischen Umgang.

Bei der Abschlussbesprechung äußerten die Mitglieder des Freiwilligen-Teams einige Vorschläge für Verbesserungen im Schwimmbadgebäude und auf dem Freigelände, die von dem erwirtschafteten Ertrag finanziert werden können.

Da sich die Zahl des Teams aus familiären und beruflichen Gründen für die nächste Saison etwas reduziert werden weitere ehrenamtliche Kräfte (m/w) gesucht, die in der nächsten Freibadsaison bereit sind, einige Stunden ihrer Freizeit für den Erhalt des Freibades zu opfern.

Interessierte melden sich bitte bei Martina Schleicher im Bürgerbüro des Rathauses.

 

Das Team der Freiwilligen trifft sich am Mittwoch, den 20. September um 17.30 Uhr vor dem Schwimmbad zur Abschlusswanderung mit dem Ziel Gasthaus Zum Heckenhöfchen. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung.

 

Der Gemeindevorstand und die Verantwortlichen im Rathaus loben die gute und angenehme Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf die nächste Saison in 2018…

 

 

Poppenhausen (Wasserkuppe), den 08. September 2019

 

Manfred Helfrich

Bürgermeister

Der Badebetrieb im idyllisch gelegenen Freibad im Lüttergrund an einem Warmbadetag.

Zurück