Thomas Metzler seit 25 Jahren Beschäftigter im Rathaus
DOWNLOAD
In einer kleinen Feierstunde wurde Thomas Metzler (61) vor einigen Tagen für 25 Jahre Mitarbeit in der Gemeindeverwaltung im Poppenhausener Rathaus geehrt. Insgesamt blickt dieser auf 45 Arbeitsjahre zurück.
In seiner kurzen Ansprache zeichnete Bürgermeister Manfred Helfrich den beruflichen Werdegang nach. Thomas Metzler wurde am 01.09.1980 bei der Deutschen Bundespost eingestellt, absolvierte dort seine Ausbildung und wurde fortan in verschiedenen Bereichen des Verwaltungs- und Finanzwesens der Post, zuletzt bei der Postdirektion in Fulda, eingesetzt.
Zum 01. Juli 2000 wechselte Thomas Metzler zur Gemeindeverwaltung Poppenhausen und besetzte dort eine freigewordene Stelle im Rathaus.
Seither belegt er ein breites Aufgabenfeld im Bürgerbüro, wo er hauptsächlich für die Bereiche Ordnungs- und Meldeamt, Gewerbeamt, Gefahrgutüberwachung, Gestattungen, Konzessionen Märkte, Hunde-Verordnung, Abfallverwertung und Müllentsorgung, Wertstoffhof, die Verwaltung des Von-Steinrück-Hauses und die Unterstützung bei der Durchführung von Wahlen zuständig ist.
Der Bürgermeister bezeichnete Thomas Metzler als heimatverbundenen Familienmenschen, der sich als engagierter, gutmütiger, freundlicher, humorvoller und kollegialer Mitarbeiter zeige. Durch seine Kontaktfreudigkeit sei er besonders für den Einsatz im Bürgerbüro geeignet.
Manfred Helfrich stellte heraus, dass eine lange Zusammenarbeit grundsätzlich von Vertrauen und Verlässlichkeit geprägt sei. Eine Gemeindebediensteter stehe im Blickpunkt der Öffentlichkeit, er wisse was er zu tun , wie er sich zu verhalten habe, was seine Pflicht sei.. Und das sei es schließlich, was einen langjährigen Mitarbeiter auszeichne, dass man sich auf ihn verlassen kann.
Er dankte Thomas Metzler für seinen Einsatz, gratulierte im Namen des Gemeindevorstandes und der Kolleginnen und Kollegen der Gemeindeverwaltung sowie des gemeindlichen Bauhofs mit einer Urkunde und einem Jubiläumsgeschenk.
Thomas Metzler dankte abschließend für die Ehrung, bestätigte seine Freude und Erfüllung bei der täglichen Arbeit und bedankte sich bei den Kolleginnen und Kollegen sowie bei den Verantwortlichen im Rathaus für die gute Zusammenarbeit und das gute Miteinander.+++(M.H.)
Foto - Gemeinde:
